Forum »
Unreal Series »
UT3 ein Flop?
Seite: 1 2
|
geschrieben am 15.01.2008 um 17:12 Uhr
Mir persönlich gefällt es nicht. UT war damals für mich der Grund auf PC umzusteigen und UT3 ist jetzt für mich der Grund, mir dieses Jahr wieder eine Konsole zu kaufen und ab Sommer dann wieder so Beat em Ups wie Soul Calibour VI und Street Fighter VI zu zocken, wie in alten Zeiten. Lange habe ich auf nen Multiplayer-Shooter gewartet, der mich wieder richtig fesselt und jetzt ist halt meine Geduld am Ende.
PC = CS & Warcraft Only. Bei den anderen PC MP Spielen die mir gefallen sind auf Dauer die Communitys einfach zu klein. Da kann ich gleich komplett das System wechseln. Epics Schwesterspiel Gears of War finde ich zum Beispiel um längen besser und das hat sich auch um mehr als ein Zehnfaches so oft verkauft wie UT3. Und es scheint mir, als hätten die auf dieses Spiel ihr Augenmerk gelegt und sich mehr Mühe gegeben. UT3 nutze ich halt zum Demoschauen und Coverage machen. =P Interesse am Geschehen in der Szene ist schon noch da, aber für mehr ist bei mir einfach die Luft raus. » Dieser Post wurde 2 mal editiert, zuletzt am 16.01.2008 - 16:20 « |
|
|
geschrieben am 15.01.2008 um 23:18 Uhr
Ein Flop ist es sicherlich nicht. Die Meinungen gehen wie immer auseinander, war bei 2k3/2k4 und sicherlich UT99 nicht anders und die Heulsusen finden sich immer. Meistens sind es doch die die am meisten weinen, die auf einmal nicht mehr die Ruler sind für die sie sich halten. Die meisten haben noch nicht mal geeignete Rechner, so dass es im Mittelfeld der Szene noch ziemlich ruhig ist.
Mir persönlich gefällt UT3 viel besser als 2k4. |
|
|
geschrieben am 16.01.2008 um 09:23 Uhr
Also mir gefällt UT3 eigentlich ziemlich gut. Das Gameplay ist bei weitem besser als bei UT2k4 und 2k3.
Leider ist es jedoch so, dass es noch wenige neue Spieler gibt, was zum einen sicherlich an der Hardware liegt und wohl auch an der verbuggten Demo Version, die bestimmt einige abgeschreckt hat. |
|
|
geschrieben am 16.01.2008 um 16:38 Uhr
Das hat sicher nichts mit Heulsusen zu tun, weil sie nicht mehr rulern. Fakt ist dass viele UTler aufhören.
Wo ist robbe? Wo ist zei0? Wo ist d3ity? Wo ist frag^m? Und es stoßen relativ wenig neue Spieler hinzu. Und das soll nur an den Hardwareanforderungen liegen? Quatsch, UT3 ist einfach nicht gut genug um solche "altgedienten" bei der Stange zu halten. Für neue Spieler gibt es genügend andere Spiele auf ähnlichem level. Es scheint der Reiz zu fehlen, den die Vorgänger hatten. Ich für meinen Teil zocke gerne mal ne Runde, aber es hält mich nicht lange bei Laune. Irgendwie ist mir das Movement zu "einfach". Da hat man weniger zu tun und langweilt sich schneller. » Dieser Post wurde 1 mal editiert, zuletzt am 16.01.2008 - 16:39 « |
|
|
geschrieben am 17.01.2008 um 07:16 Uhr
Als "altgedient" wuerd ich die 3(mit Ausnahme von frag^m, den es ja nun auch immer noch gibt in der Szene-spielt z.b. auch beim eD Turnier mit) ja nun eher nicht bezeichnen, aber gut ;)..
Davon ab waren es in 2k4 bzw 2k3 auch nicht unbedingt sehr viel mehr Spieler als jetzt. Im Gegensatz zu 2k3/2k4 ist das Movement zwar einfacher, dafuer spielt es sich viel schneller und angenehmer. Ist halt mehr UT99-like endlich wieder! statt dummes Rumgehüpfe auf den Maps. Was das Rumgeheule angeht kenn ich schon ne Menge Leute, die die ganze Zeit rumweinen, dass die Waffen zuviel schaden machen und und und » Dieser Post wurde 1 mal editiert, zuletzt am 17.01.2008 - 07:17 « |
|
|
geschrieben am 22.01.2008 um 15:16 Uhr
Der grösste Fehler war wohl der das ein unfertiges Spiel auf den Markt geworfen wurde, ähnlich wie es damals bei Q4 der Fall war. Das hat wahrscheinlich viele Anfänger abgeschreckt. Vielleicht passiert ja noch was, und EPIC liefert ein paar Patches nach :/
» Dieser Post wurde 1 mal editiert, zuletzt am 22.01.2008 - 15:16 « |
|
|
geschrieben am 23.01.2008 um 15:50 Uhr
ich finde das UT3 auch net so viel spass macht wie UT2k4 irgendwie hat es halt so seinen fun verloren man kann zwar im moment sehr viel geld durch iCTF und 1on1 gewinnen aber so wie im meinem fall der nur TDM spielt ist das natürlich ne benachteiligung also der spielspass is bei UT3 nicht so ganz da wie bei UT2k4. Da muss ich echt sagen da macht Battlefield 2/2142 und TF2 mehr bock im moment ganz klar
|
|
|
geschrieben am 23.01.2008 um 17:47 Uhr
Könnt ja alle wieder zu 2k4 zurück kommen, damit es nen revival gibt :>
Ich mein man siehts ja z.B. an Q3, dass ja erst kürzlich von der ESWC als FPS für 2008 gewählt wurde, von Q4 (verständlicher weise) keine Spur. » Dieser Post wurde 2 mal editiert, zuletzt am 23.01.2008 - 17:49 « |
|
|
geschrieben am 23.01.2008 um 22:41 Uhr
Die Q3 Community kannste aber nicht mit der von UT2004 vergleichen. Q3 hat eine geschlossenere Community, die das Spiel stets weiter supportet und ums verrecken nichts neues spielen will. Bei UT hingegen ist die Community gespalten. Die einen spielen UT1, die anderen UT2004, wieder andere spielen UT3 wegen der Turniersituation oder weils halt neu ist. Die vielen Spielmodis die UT hat, tragen auch nicht gerade dazu bei, dass alle UTler das selbe spielen.
» Dieser Post wurde 1 mal editiert, zuletzt am 23.01.2008 - 22:41 « |
Seite: 1 2
Du musst registriert und eingeloggt sein.